Eine Idee für diesen Sommer von mir wäre, ein sonniges, sandiges Plätzchen das auch noch von extrem viel Ruhe gesegnet wurde. Wo gibts sowas günstig ohne eine Flugzeit von über 4 Stunden in Kauf nehmen zu müssen? In der Heimat zu bleiben wär wahrscheinlich für zwei Wochen zu teuer und Bock auf Malozze hab ich auch nicht wirklich. Frankreich ist nett, Atlantikküste... aber ich möcht schon gern was neues finden. Wer hat eine Idee?
kopfkaos - 9. März, 14:46
Geschäftsreisen können auch schön sein! Man mags kaum glauben, aber manche Firmen lassen richtig was springen, damit auch das Rahmenprogramm stimmt. Spitzenweine (woher, wenn nicht aus und um Bordeaux), Austern und allerfeinste Èclaires. Dazu ein paar nette Kontakte aus der Branche und Infos im zweitägigen Seminar. Ich muss sagen, dass das mal wieder eine gute Abwechslung vom grauen Alltagstrott war. Und es blieb genug Zeit, die Gegend etwas zu erkunden und eine Stadttour zu machen. Bordeaux ist einfach nur schön, zu egal welcher Jahreszeit. Letzten Spätsommer genauso wie jetzt im Frühling. Obwohl wir ja eher Pech mit dem Wetter hatten, ständiger Wechsel von Regen, Sturm, Hagel und Sonnenschein-oder gern auch alles gleichzeitig :) Auf die Dune du Pyla hätte ich jetzt zwar nicht nochmal unbedingt hoch gemusst, aber die anderen waren noch nicht dort. Eine Erschwerung zu letztem Jahr gabs noch dazu: die Plastiktreppe, die uns noch recht komfortabel nach oben geführt hatte, gibts zur Zeit leider nicht! Ich hab mich also mit meinen Super-Schuhen mit Keilabsatz da hochgekämpft... Nach fünf Minuten hab ich dann aber kehrt gemacht, der Wind da oben war wirklich die Hölle, trotz Kaputze hatte ich noch ne halbe Stunde später Ohrenschmerzen.
Was auf jeden Fall feststeht: Dort müssen wir wieder hin, vielleicht auch wieder auf einen Campingplatz wie letztes Jahr, das war einfach zu erholsam!
kopfkaos - 15. März, 21:54